Unsere Kunden­stimmen

Wie zufrieden unsere Kunden mit unseren Services sind, zeigen uns die vielen posi­tiven Bewer­tungen, die uns regel­mäßig erreichen.

Die Firma ENERGIEFAKTOR zu kennen ist ein Gewinn in jegli­cher Hinsicht! Nicht nur, dass ich die Energie­kosten privat und in meiner Massage Praxis senken konnte ist entschei­dend, sondern auch, dass ich mich um nichts kümmern musste. Zeit- und Stres­ser­sparnis pur. Außerdem konnte ich auch dem einen oder anderen Kunden weiter helfen seine Energie­kosten zu optimieren. Vielen Dank.

Dirk Wall­baum, staat­lich aner­kannter Masseur, Essen

Da ich aus beruf­li­chen Gründen nicht viel Zeit habe, um mich um Gas- und Strom­ver­träge zu kümmern und auch keine tief­ge­henden Fach­kennt­nisse habe, bin ich sehr dankbar, dass ich die Experten von ENERGIEFAKTOR an der Seite habe. Ich habe ledig­lich Rech­nungen heraus­ge­sucht und rüber geschickt. Und dann ging alles von allein, ohne dass ich etwas tun musste. Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt unglaub­lich viel spare, was mir vorher nicht bewusst war, wie viel das sein kann. Darum nutze ich den Service in meiner Firma und privat. Und das Beste: Bei Preis- und Vertrags­än­de­rungen kann ich mich entspannt zurück­lehnen, denn die Jungs von ENERGIEFAKTOR machen das schon ;-) Vielen, vielen Dank!

ERFOLGS­GE­STALTER GmbH, Jörg Ecker­mann, Geschäfts­führer, Mülheim

Bei meinem Umzug hatte ich eine riesige ToDo Liste und war somit mehr als froh, dass sich das Team von ENERGIEFAKTOR komplett um meinen Strom­ver­trag geküm­mert hat. Alten Anbieter gekün­digt, neuen güns­ti­geren Anbieter ausge­wählt, und ich musste mich um nichts kümmern - so muss das sein, mega Service. DANKE!

Magda F. aus Gießen

Jahre­lang haben wir unseren Strom selber über diverse Online-Portale gewech­selt, sind aber irgendwie immer auf die Nase gefallen, wenn zum Beispiel ein Bonus ange­boten wurde, der dann aber erst im zweiten Jahr zu höheren Strom­preisen ausge­zahlt wurde. Auch der Kunden­ser­vice war nicht immer wünschens­wert. Seitdem das Team von Energiefaktor sich darum kümmert, bekommen wir jedes Jahr trans­pa­rente Tarife ohne Bonus und müssen uns zum Glück nicht mehr selber um die Vergleiche kümmern.

Nadine A. aus Essen

Mit ENERGIEFAKTOR als Bera­tungs­un­ter­nehmen habe ich perma­nent einen äußerst kompe­tenten, zuver­läs­sigen und freund­li­chen Service erfahren.
Auch für mich als Privat­kunden wurde indi­vi­duell die beste Lösung gefunden. Diese wird in regel­mä­ßigen Abständen auf Aktua­lität über­prüft und ggf. nach Rück­sprache opti­miert. Alles in allem ein gelun­gener Rundum-Service. Somit kann ich ENERGIEFAKTOR auch im privaten Rahmen defi­nitiv weiterempfehlen!

David K. aus Recklinghausen

Von Anfang sind wir mit unserem Haus beim Grund­ver­sorger, weil wir bisher immer dachten, dass der Preis­un­ter­schied so groß ja eigent­lich nicht sein kann. Ein guter Freund hat mir dann zufällig mal von Energiefaktor erzählt und wir haben es einfach mal auspro­biert, kostet ja nichts. Als wir dann das erste Angebot von Energiefaktor erhielt, fielen wir fast vom Glauben ab - seit dem Wechsel zahlen wir knapp 15 % weniger als vorher - nun ärgern wir uns, dass wir nicht schon früher gewech­selt haben. Vielen Dank an das komplette Team und weiter so!

Uwe D. aus Düsseldorf

Wir sind die Profis, wenn es um Veran­stal­tungs­technik geht, mit Energiefaktor haben wir einen verläss­li­chen Experten, wenn es um Energie geht. Wir verlassen uns schon seit 2018 auf den reibungs­losen Versor­ger­wechsel und sparen dabei auch noch jedes Jahr bis zu 900 € bei den Strom­kosten. Die Energiefaktor ist sehr kompe­tent in Bezug auf ökono­mi­sche und nach­hal­tige Energieversorgung. Alle büro­kra­ti­schen Tätig­keiten zum Betrei­ber­wechsel wurden uns abge­nommen. Die Zusam­men­ar­beit ist unkom­pli­ziert und sehr ange­nehm. Als Einkaufs­leiter sehe ich klare Vorteile  der Energiefaktor: Wir als Kunde profi­tieren von der Planungs­si­cher­heit über Jahre und Verläss­lich­keit und damit verbun­denen Prozess­kos­ten­op­ti­mie­rung bei der Energie­beschaffung. Ich empfehle die Energiefaktor als sehr unkom­pli­ziertes, kunden­nahes und unbü­ro­kra­ti­sches Unternehmen. Ich spare mitt­ler­weile Jahr für Jahr und habe keinen Aufwand. Super!

Michael Stüttgen, Geschäfts­führer MTS-Medi­en­technik, Ratingen

Wer beschäf­tigt sich schon gerne mit dem Strom beim Umzug? Ich konnte mich was das angeht entspannt zurück­lehnen und mich um die anderen Dinge, die beim Umzug so anfallen kümmern. Für mich wurde gleich­zeitig der Strom­an­bieter mit dem besten Preis-Leis­tungs-Verhältnis heraus­ge­sucht. Dabei fand ich es sehr ange­nehm, dass es sich nicht um einen Discount Anbieter, sondern um einen regio­nalen Anbieter gehan­delt hat. Immer wieder gerne. Auch für den nächsten Stromanbieterwechsel.

Janine H. aus Mülheim

Bereits im letzten Jahr hatte Herr Born­hold unsere Strom­kosten analy­siert und ein deut­lich besseres Angebot unter­breitet. Der Wechsel zum neuen Anbieter gestal­tete sich absolut problemlos. Dass das Jahr nunmehr schon wieder verstri­chen ist und der Anbieter die Tarife jetzt auch deut­lich erhöht, hatten wir schon längst nicht mehr auf der Agenda. ENERGIEFAKTOR jedoch hat aufge­passt und pünkt­lich zur Preis­er­hö­hung den Tarif wieder auf einen neuen, güns­ti­geren Anbieter umge­stellt, ohne belas­tenden Aufwand für uns. Hier hat ein Dienst­leister voll­um­fäng­lich seinen Dienst geleistet. Danke für die kompe­tente Bera­tung und vor allen Dingen das konstante Monitoring.

global office Achim Cornels, Bottrop